THE KILLER IN ME IS THE KILLER IN YOU MY LOVE

Von Andri Beyeler
Junges Schauspielhaus Bochum
Premiere: 24. Juni 2006


„Ich schwimme eigentlich nicht, aber ich gehe gern ins Schwimmbad.“ Ins Schwimmbad gehen sie alle. Keiner allerdings nur um zu schwimmen. Mädchen abchecken, Jungs beobachten. Der Gerber ist schon ein Süßer und die Hanna eine echte Traumfrau. Liebe für immer und ewig – oder wenigstens bis zum Herbst. Erwartung und Enttäuschungen, Liebe und Einsamkeit. Und meist eine ganz groteske Mischung, wie die Jugendzeit eben ist.

Mit:
Fiona Feerick
Eike-Henning Hövermann
Nora Quest
Marian Schäfer
Jascha Sommer


Regie: Michael Lippold
Bühne: Rebecca Schley
Kostüme: Cathleen Kaschperk
Video: Matthias Fleskes


PRESSE

In Michael Lippolds Inszenierung treffen sich die fünf Jugendlichen in einem Partykeller wieder und lassen den Sommer Revue passieren. In ihrem Inneren sind sie längst nicht so unantastbar, wie sie es vorgeben. Mitten in der Pubertät suchen sie sich selbst, die Geborgenheit in der Gruppe und vor allem die erste Liebe. – Eindrucksvoll! (Ruhr Nachrichten)